• Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Google+ Icon
Fjorde-Sieseby-Cottages

ABOUT FJORDE-SIESEBY

Unsere Lodges schmiegen sich perfekt in die alte Hofanlage ein – mit natürlichem Selbstverständnis. Natürlich ist hier übrigens das Stichwort: Angepasst an die vorhandene Hofarchitektur, mit neu angelegten Wiesen, der Blick in die freie Landschaft und den vielen neu gepflanzten Laubbäumen und Sträuchern vermitteln das Bild eines Langhauses aus der Wickingerzeit.  Das maritime Flair wird ergänzt durch umlaufende Holzstege, über die die Lodges betretet werden.

Bei der Gestaltung unserer Lodges legen wir viel Wert auf nordische Zurückhaltung und schlichte Eleganz – von der Architektur bis zur Einrichtung. Offene, großzügige Wohnräume wechseln sich ab mit Orten der Zurückgezogenheit. Weiträumige Terrassen bieten den perfekten Übergang zur Natur. Und die gemütlichen Schlafzimmer geben Raum für kreative Traumwelten und Entspannung.

Unsere Lage, direkt am Ortsrand von Sieseby und inmitten der malerischen Naturlandschaft, steht im Fokus: Großzügige Fensterfronten mit vorgelagerten Terrassen öffnen den Blick in die Natur.

COTTAGE

01

Das Fjorde Sieseby Cottage wurde 1904 erbaut und ist nun aus einem mehrjährigen Dornröschen-Schlaf erwacht. Nach aufwendiger Restaurierung ist ein sehr einzigartiges und individuelles Feriendomizil entstanden. Das COTTAGE ist großzügig und einladend. Komfortabel modernisiert und doch individuell. Viele der ausgefallenen dänischen Vintage-Stücke wurden über das Auktionshaus Lauritz in Dänemark gefunden und ersteigert. Ebenso war es ein besonderes Anliegen, die Innen-Architektur mit Kunstwerken nordischer Maler auszustatten. 

Der 2000 m² Garten-Park ist nur dem Cottage vorbehalten. Geschlossene Sichtachsen sichern die individuelle Privatsphäre der Cottage-Gäste. Mit hundertjährigen Eichen bewachsen und einem von einer Baumgruppe eingewachsenen Naturteich. Es liegt an der Alten Dorfstrasse kurz vor Sieseby, 600m vom Bootsanleger und der Schlei in Sieseby entfernt .

TENNE

02

Windgeschützte Sandstrände, ein Wäldchen mit hundertjährigem Baumbestand, die malerische Schlei: In Fjorde-Sieseby hat man das Traumhafte buchstäblich in Sicht.Das bedeutet in der TENNE auch Platz zu haben – für entspannten und individuellen Urlaub mit Familie und Freunden. Den gibt es in der Lodge „TENNE“ mit 240 Quadratmetern und umlaufender Loggia im Obergeschoß zur Genüge. Damit die riesige Wohnküche im Erdgeschoss mit  Kochinsel und langem Esstisch dennoch gemütlich wirkt, wurde eine zusätzliche,gemütliche Sofaecke  einfach mit in den Raum gestellt – das schafft neue Perspektiven und ist besonders kommunikativ. 

1/16

1/14

03

LOFT

Wohnlich, Hoch, Gross und Modern – das geht zusammen!

Im LOFT von Fjorde-Sieseby.Und zwar durch reduzierte Farben, spannende  Kontraste und abwechslungsreiche Sichtachsen. Küche, Ess- und Wohnbereich befinden sich in einem einzigen großen Raum mit teils 8 m Raumhöhe. Im Obergeschoss ist eine Galerie ,ein riesiges Doppelbett und das grosszügige Badezimmer mit freistehender Badewanne und großer Dusche. Ausgangsidee für das Loft waren die Foto-Studios des Gastgebers und Fotografen Peter Kaus in Hamburg. Fotografen und Künstler sind  die Pioniere des Lofts. Dem Reiz, ein typisches Großstadt-Loft an die Schlei in ruhige,ländliche Umgebung zu transformieren, konnte der Fotograf nicht widerstehen.

Zentraler Punkt des Lofts ist die grosse Fensterfront, die sich über die gesamte Wandhöhe erstreckt und einen phantastichen Blick nach draußen in den parkähnlichen Garten freigibt. Helle, lange Douglasien-Schlossdielen von Dinesen / Dänemark geben dem Loft zusätzlich das typisch Nordische.

 

Look Around

In Schleswig-Holstein gehören die großen Bauernhäuser zum Landschaftsbild. Doch längst werden nicht mehr alle davon für die Landwirtschaft genutzt. Einen dieser Höfe, in direkter Schleinähe gelegen, hat der Hamburger Fotograf Peter Kaus zu einem einmaligen Urlaubsort

entwickelt. Im alten Wohnteil ist das COTTAGE entstanden. Den alten Pferdestall auf der Ecke der typischen langgestreckten Scheune bewohnen heute die Gastgeber. Wo früher der Wind durch die Ritzen der Bretterverkleidung pfiff, sind  LOFT und TENNE mit viel Luft nach oben und Lichtschleusen nach unten entstanden. Das 6000qm grosse Grundstück wurde in eine Parklandschaft verwandelt und lässt jedem Gast genug Platz für seine Privatspäre.

Gross Lück 2/ Ecke Staunerhütten 24351 Sieseby 

info@peterkaus.de

Tel: 0170 8016373

© 2018 by FJORDE-SIESEBY. Proudly created with Wix.com